Die erste lange Autofahrt mit den Welpen
Der Einladung zum Welpentreffen bin ich natürlich sehr gerne gefolgt! So schnell verging die Zeit und die erste große Reise in Hundebox stand bevor. Spannend!
Wie oft muss ich wohl anhalten? Wie lange wird die Fahrt dauern? Wie halten es die beiden Kleinen in der Hundebox nicht nur eine kurze Strecke aus? 30 Minuten waren bisher kein Problem aber 500 Kilometer ist schon eine Herausforderung!
Diese Strecke an einem Tag zu fahren war mir zu lang! Also lief die Planung darauf hinaus, Freitag Abend schon zu fahren. Den Freitag über ganz normal wie immer den Tag verbringen und abends noch einen schönen Spaziergang machen. Dann Fressen und die darauffolgend üblicher Weise einsetzende Müdigkeit der Hunde nutzen und losfahren.
Ich war überrascht und begeistert, wie es klappte! Bis Aarhus keine Bewegung bei den Beiden! Sie haben schön geschlafen, beim eintönigen Geräusch des Motors schlummerten Beide bis ich am Übernachtungsort angekommen war. Super! In Aarhus haben wir übernachtet und am nächsten Morgen schön in Ruhe Frühstück und Kaffee, einen Spaziergang und den Rest der Strecke bis Hersom.
Das Wiedersehen war eine große Freude! 9 von 10 Welpen mit Herrchen und / oder Frauchen waren gekommen. Die Temperaturen in Dänemark recht kühl und windig, ale aber in passender Kleidung und mit guter Stimmung! Und die Hunde... Einer schöner als der Andere - eine Augenweide! Alle gesund und munter und bester Stimmung! Ein sehr schöner Anblick!
Nach beschnüffeln und toben eine gemeinsame Trainings Runde. Jeder konnte - wenn er wollte - zeigen, was schon gelernt wurde! Ein großes Danke an Alle für die Eindrücke die ich für mich mitnehmen konnte! Super!
Zum Aufwärmen und zum gemeinsamen Austausch sind die Hunde dann für eine Pause in die Autos und wir ins Haus. Grete hatte heiße Suppe mit selbstgebackenem Brot vorbereitet. Sehr lecker!!! Vielen Dank für Deine Mühe, Grete!
Dann hatten wir noch eine gute gemeinsame Zeit wieder mit den Hunden draußen. Viele Fotos wurden gemacht, viel gelacht und die Zeit genossen. Zum gemeinsamen Kaffee sind wir dann Alle, samt Hunde gemeinsam ins Haus. 44 Hundepfoten samt Herrchen und / oder Frauchen?! Unglaublich, das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen! Aber es war sehr entspannt und sehr gemütlich!!! Lecker Kuchen, Süsses und heißer Kaffee, reden mit Händen und Füßen und Übersetzer ;-) (Vielen, vielen Dank für super Bilder!!!) Ein gantz toller "Toller - Nachmittag"!
Vielen Dank an Grete für die Gastfreundschaft und die leckere Mittagsmahlzeit und die ganze Mühe die Du Dir gemacht hast! Danke auch an alle Kuchenbäcker! Danke an Emilie für den Einsatz und die vielen schönen Fotos! Auch an Camilla ganz herzlichen Dank dafür!!! Schade, dass Björn nicht dabei sein konnte!
VIELEN DANK FÜR DIESEN TAG!